DAFV Geschäftsführertagung 2017

Am 16. Und 17. Oktober 2017 fand die Geschäftsführertagung des DAFV in der Geschäftsstelle des Landesfischereiverband Baden-Württemberg in Stuttgart statt. Mit 22 Teilnehmern aus 12 Mitgliedsverbänden war das Interesse an der Veranstaltung höher als je zuvor. Alexander Seggelke, Geschäftsführer des DAFV führte die Kollegen durch die Tagesordnung.

Moderne Verbandsarbeit - Herausforderungen und Lösungskonzepte

Der gemeinsame Erfahrungsaustausch und die Abstimmung aktueller Zukunftsprojekte waren wesentliche Inhalte am ersten Tag der Veranstaltung.

Am zweiten Tag fand mit Dr. Charles Giroud von der B’VM AG eine Weiterbildung mit dem Thema „moderne Verbandsarbeit für Geschäftsführer“ statt. Auf der Grundlage von Erfahrungswerten führender Verbände wurden Herausforderungen und damit verbundene Lösungskonzepte im Zusammenhang mit notwendigen Anpassungsprozessen erarbeitet. Das übergeordnete Ziel ist dabei den DAFV und seine Mitgliedsverbände zukunftsfähig aufzustellen. Es waren zwei intensive Tage in konstruktiver Arbeitsatmosphäre mit dem gemeinsamen Ziel die Verbandsarbeit für Angler in Deutschland professionell weiter zu entwickeln. Wir bedanken uns beim LFVBW für die Gastfreundschaft und Organisation der Veranstaltung. Die nächste Geschäftsführer Tagung findet im April 2018 in Berlin statt.