• slide1.jpg
  • slide2.jpg
  • slide3.jpg
  • slide4.jpg
  • slide5.jpg
  • slide6.jpg
  • slide7.jpg
  • slide8.jpg

61. Internationale Deutsche Castingsportmeisterschaft auf dem Motorsportplatz in Halle/Saale

Nachdem der ursprünglich vorgesehene Austragungsort Kiel absagen musste, wurde die Meisterschaft bereits im Winter nach Halle vergeben, um Planungssicherheit zu haben. Das Team um Uwe Tempel hatte die Anlage gepflegt vorbereitet. Leider spielte der Wind nicht so richtig mit, es gab immer wieder drehenden Wind.

Trotzdem war das Niveau der 12 Damen und 36 Herren hoch einzuschätzen. Erstmals nach vielen Jahren nahmen auch internationale Gäste aus der Schweiz und Österreich teil, um sich auf die WM Anfang September in Spanien vorzubereiten. Der Wettbewerb begann mit den 4 Zieldisziplinen. In Fliege Ziel setzten sich dabei die Gaststarter aus der Schweiz durch. In Gewicht Präzision erzielte der Fünfkampfsieger Michael Harter im Finale 100 Punkte, in Gewicht Ziel der Herren hatten alle Finalteilnehmer in der ersten Runde die Höchstpunktzahl 100 erzielt. Bei den Frauen war das Niveau nur geringfügig geringer. Im einhändigen Fliegeweitwerfen setzten sich erwartungsgemäß die Favoriten durch, im Weitwerfen mit dem 7,5g-Gewicht ebenfalls. Das beidhändige Weitwerfen mit der Lachsfliege ging an den Schweizer Markus Kläusler und Gewicht Zweihand 18g wurdewieder von Jens Nagel dominiert. Jens Nagel gewann den Siebenkampf der Herren, während der Fünfkampf an Michael Harter (NRW) und der Allround über alle 9 Disziplinen an Heinz Maire- Hensge (Schleswig-Holstein) ging. Die Mehrkämpfe bei den Frauen gewann jeweils Sabrina Dürrwald (Berlin) vor den Haldensleberinnen Natalie Strauch und Christin Pfeiffer.

Übrigens die nächste Deutsche Meisterschaft soll 2017 in Kiel auf dem Nordmarksportfeld stattfinden.

K.-J. Bruder
Referat Castingsport

 

Hier gibt es die Ergebnisse der Veranstaltung.

 



AKTUELLES
Nachrichten & Pressemitteilungen
AFZ-Fischwaid
Angeln & Fischen
Termine
Newsletter
DER DAFV
Präsidium & Geschaftsstellen
Landes- und Spezialverbände
Unsere Basis
Verbandsjugend
Satzung
Mitgliedschaften
Gemeinschaftsfischen
Auszeichnungsrichtlinien
Shop
THEMEN & REFERATE
Verschmelzung zum DAFV
Natur- und Umweltschutz
Forschung und Wissenschaft
Tierschutz
Castingsport
Jugend
Meeresangeln
PROJEKTE & AKTIONEN
Fisch des Jahres
Flusslandschaft des Jahres
KONTAKT
Impressum