• slide1.jpg
  • slide2.jpg
  • slide3.jpg
  • slide4.jpg
  • slide5.jpg
  • slide6.jpg
  • slide7.jpg
  • slide8.jpg

22. Bundesjugendtag in Berlin

Am Nachmittag des 15.09.2017 trafen sich die Mitglieder der Bundesjugendleitung und der Vizepräsident des DAFV, Kurt Klamet, zu einer Arbeitssitzung, um die Sitzung des Bundesjugendhauptausschusses und den Bundesjugendtag vorzubereiten. Einer der Schwerpunkte war dieses Mal die Neuwahl der Bundesjugendleitung. Wie auch schon bei der Wahl 2013 war das Hotel TRYP by Wyndham City East in Berlin Tagungsort. Nach der Arbeitssitzung versammelten sich die Mitglieder des Bundesjugendhauptausschusses zu ihrer vorbereitenden Tagung. Unter den zu besprechenden Themen waren die Aussprache über die zurückliegenden und die bevorstehenden Veranstaltungen sowie die Vorbereitung des bevorstehenden Bundesjugendtages. Dabei wurde die Bereitschaft der Kandidatur für die zu besetzenden Positionen in der Bundesjugendleitung von den potentiellen Kandidaten erklärt.

Am 16.09.2017 eröffnete der Referent für Jugendfragen, Peter Wetzel, pünktlich um 9.00 Uhr den 22. Bundesjugendtag und begrüßte die Delegierten aus 9 Verbänden. Nach der Wahl der Protokollführerin Martina Markowski-Hempel folgte das Grußwort der Präsidentin des DAFV, Frau Dr. Christel Happach-Kasan und des Vizepräsidenten Kurt Klamet. Nachfolgend wurde die Ordnungsmäßigkeit der Einberufung der Veranstaltung festgestellt. Der Bericht der Bundesjugendleitung lag jedem Teilnehmer im Delegiertenmaterial vor. Im weiteren Verlauf konnten die geplanten Tagesordnungspunkte abgearbeitet werden. Dabei wurden die Gewinner des Bundesjugendnaturschutzwettbewerbs bekannt gegeben und ihre Projekte vorgestellt. Die Jugendleiter F. Kleinwächter, B. Heitmann und T. Terrey wurden für ihre langjährige Unterstützung bei der Arbeit der Bundesjugendleitung mit einer Ehrengabe geehrt. Zwei Mitglieder der Bundesjugendleitung standen für eine Neuwahl leider nicht mehr zur Verfügung. Für ihre langjährige, gute Jugendarbeit wurden der Referent für Casting, Kuno Anthöfer-Jung, mit der goldenen Ehrennadel des DAFV und der Referent für Fischen, Natur und Umwelt, Elmar Zicklam, mit der silbernen Ehrenmedaille des DAFV geehrt. In seinem Resümee bedankte sich Peter Wetzel bei allen Mitgliedern der Bundesjugendleitung für ihre Arbeit während der letzten Wahlperiode. Nachdem die bisherige Bundesjugendleitung einstimmig entlastet wurde, erklärte sich der Vizepräsident, Kurt Klamet bereit, das Amt des Wahlleiters zu übernehmen. Für die in der Bundesjugendleitung zu besetzenden Positionen stellte er die zur Wahl stehenden Kandidaten vor. Jedes Mitglied der Bundesjugendleitung wurde einzeln und einstimmig von den Delegierten des Bundesjugendtages gewählt.

Die neu gewählte Bundesjugendleitung setzt sich wie folgt zusammen:

Jugendreferent (Bundesjugendleiter) Peter Wetzel
stellvertretender Jugendreferent Herry Panno
Jugendschatzmeister Hartwig Voß
Jugendlehrgangswart Patrick Riek
Referent für Fischen, Natur und Umwelt Andrè Schönheit
Referent für Castingsport Volker Krah
Referentin für weibliche Jugendliche
und für Menschen mit Behinderung
Manuela Freund
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit Manuela Freund

Nach der Bundesjugendleitung wurden Michael Kühl und Detlef Schmidt einstimmig als Kassenprüfer gewählt. Der Terminplan für das kommende Jahr wurde bekanntgegeben und der Haushaltsplan 2018 vorläufig beschlossen. Nachdem alle Tagesordnungspunkte abgearbeitet wurden, bedankte sich der alte und neue Bundesjugendleiter Peter Wetzel im Namen der Bundesjugendleitung für die gute Zusammenarbeit und wünschte Allen für die Zukunft gutes Gelingen.

Manuela Freund
Jugendreferentin für Öffentlichkeitsarbeit, für weibliche Jugendliche und für Menschen mit Behinderung in der Verbandsjugend im Deutschen Angelfischerverband e.V.


                                                                                                                                       
B. Heitmann T. Terrey P. Wetzel und F. Kleinwchter.jpgBJT 2017 004.jpgBJT 2017 008.jpgBJT 2017 020.jpgBJT 2017 025.jpgMichael Khl und Detlef Schmidt.jpgPeter Wetzel Dr. Christel Happach-Kasan und Kurt Klamet.jpgPeter Wetzel und Elmar Zicklam.jpgPeter Wetzel und Kuno Anthfer-Jung.jpgv.l.n.r. Dr. Christel Happach-Kasan Patrick Riek Peter WetzelHerry Panno Volker Krah AndreSchnheit Manuela Freund Hartwig Vo.jpg


AdmirorGallery 4.5.0, author/s Vasiljevski & Kekeljevic.


AKTUELLES
Nachrichten & Pressemitteilungen
AFZ-Fischwaid
Angeln & Fischen
Termine
Newsletter
DER DAFV
Präsidium & Geschaftsstellen
Landes- und Spezialverbände
Unsere Basis
Verbandsjugend
Satzung
Mitgliedschaften
Gemeinschaftsfischen
Auszeichnungsrichtlinien
Shop
THEMEN & REFERATE
Verschmelzung zum DAFV
Natur- und Umweltschutz
Forschung und Wissenschaft
Tierschutz
Castingsport
Jugend
Meeresangeln
PROJEKTE & AKTIONEN
Fisch des Jahres
Flusslandschaft des Jahres
KONTAKT
Impressum