• slide1.jpg
  • slide2.jpg
  • slide3.jpg
  • slide4.jpg
  • slide5.jpg
  • slide6.jpg
  • slide7.jpg
  • slide8.jpg

Bundesjugendtag in Wettenberg

Am 19. September 2014 trafen sich die Mitglieder des Bundesjugendhauptausschusses zu ihrer Arbeitssitzung in Wettenberg. Bei der Arbeitssitzung wurden die Tagesordnungspunkte des Bundesjugendtages und die zurückliegenden Veranstaltungen des Jahres besprochen. Am folgenden Tag eröffnete der Referent für Jugendfragen, Peter Wetzel, den Bundesjugendtag. Die Tagesordnung beinhaltete natürlich den Bericht der Bundesjugendleitung, der auch jedem Teilnehmer vorlag. Es wurde über die zurückliegenden Jugendcastingveranstaltungen, den Bundesjugendfischertag in Moslesfehn, das Treffen der Vertreter der Länder bei der Konferenz der European Anglers Alliance in London, die 24. Bundesjugendmeeresfischertage  und vieles mehr berichtet. 
 
Bei den Aussprachen zu den Berichten gab es rege Diskussionsrunden, in denen Pro und Kontra abgewogen wurden. Nach der Entlastung der Bundesjugendleitung konnten gemeinsame Beschlüsse mit den 56 Gesamtstimmen für den Haushaltsvorschlag 2015, Termine und Veranstaltungsorte gefasst werden. Im Schlusspunkt Verschiedenes wurden noch einige Gedanken zu den Themen Überarbeiteter Entwurf der DAFV-Jugendordnung, Lehrgänge sowie Bundesjugend-Naturschutzwettbewerb behandelt.
 
Der Jugendreferent für Castingsport, Kuno Anthöfer-Jung, wurde für seine aktive Jugendarbeit und seine unermüdliche Einsatzbereitschaft in der Bundesjugendleitung mit dem silbernen Ehrenzeichen des DAFV geehrt. 
 
Manuela Freund
Jugendreferentin für Öffentlichkeitsarbeit (komm.) und für weibliche Jugendliche der Verbandsjugend im Deutschen Angelfischerverband e.V.
 


AKTUELLES
Nachrichten & Pressemitteilungen
AFZ-Fischwaid
Angeln & Fischen
Termine
Newsletter
DER DAFV
Präsidium & Geschaftsstellen
Landes- und Spezialverbände
Unsere Basis
Verbandsjugend
Satzung
Mitgliedschaften
Gemeinschaftsfischen
Auszeichnungsrichtlinien
Shop
THEMEN & REFERATE
Verschmelzung zum DAFV
Natur- und Umweltschutz
Forschung und Wissenschaft
Tierschutz
Castingsport
Jugend
Meeresangeln
PROJEKTE & AKTIONEN
Fisch des Jahres
Flusslandschaft des Jahres
KONTAKT
Impressum