Social Media

Deutscher Angelfischerverband e.V. (DAFV) Logo

Am 02.06.2018 war es wieder soweit. Die Deutschen Meisterschaften Meeres- und Binnenfischer standen im hessischen Söhrewald auf dem Plan. Nach dem 2 Jahre keine Meisterschaft in der Jugend statt fand, da außer von Hessen keine Jugendlichen entsandt wurden, konnten wir dieses Jahr eine kleine Meisterschaft stattfinden lassen. Hierzu kamen Jugendliche aus Hessen, NRW und Rheinland-Pfalz. Leider hatten wir nur 2 Mädchen aus Hessen am Start (im Castingsport wären sie D-Jugend), die aber ihr bestes zeigten. Bei den Mädchen gewann Lisa Schaub vor Ihrer Schwester Lena.

Bei den Jungen holte sich Vincent Cöllen (NRW) die Goldmedaille vor Robin Schreiner (Silber) und David Heidel (Bronze) beide aus Hessen.
Den Jugendlichen hat es sehr gut gefallen. Vielleicht kommen ja zur nächsten DM der Meeres- und Binnenfischer wieder ein paar Landesverbände mehr, um sich im Ziel- und Weitwurf zu messen.

Hier die Resultate:   

DM-TWS-Binnenfischer2018.pdf  DM-TWS-Meeresfischer2018.pdf

 

Beauftragter für die DM Turnierwurfsport

im DAFV

Jugendreferent für Castingsport
Volker Krah

Kontaktdaten

Bundesgeschäftsstelle

Reinhardtstr. 14
10117 Berlin

 

+49 (0) 30 97104379

info@dafv.de

Berlin, Deutschland

Deutscher Angelfischerverband e.V. (DAFV)

DeutschlandkarteDer Deutsche Angelfischerverband e.V. besteht aus 25 Landes- und Spezialverbänden mit ca. 9.000 Vereinen, in denen mehr als 500.000 Mitglieder organisiert sind. Der DAFV ist der Dachverband der Angelfischer in Deutschland. Er ist gemeinnützig und anerkannter Naturschutz- und Umweltverband. Der Sitz des Verbandes ist Berlin. Er ist im Vereinsregister unter der Nummer 32480 B beim Amtsgericht Berlin Charlottenburg eingetragen und arbeitet auf Grundlage seiner Satzung.