Dieser Tage erscheint die aktuelle Ausgabe der AFZ-Fischwaid im neuen Gewand. Die AFZ-Fischwaid ist mit ihrem Erscheinungsdatum 1876 vermutlich die älteste, noch verlegte Fischereizeitschrift der Welt. Damit das so bleibt, haben wir das Desgin und die inhaltliche Ausrichtung überarbeitet.
Auch im digitalen Zeitalter ist die Verbandszeitschrift ein fester Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit für unsere Mitglieder. Jeder Angelverein in Deutschland, der über seinen Landesverband Mitglied im Deutschen Angelfischerverband e.V. ist, bekommt ein Exemplar kostenfrei zugeschickt. Sollte ihr Verein die Zeitschrift nicht bekommen, so können sie diese einfach über das Bestellformular auf unserer Webseite anfordern. Natürlich können auch Nichtmitglieder die AFZ-Fischwaid gegen ein geringes Entgelt abonnieren.
Neben dem aktuellen Geschehen aus dem Bundes- und den Landesverbänden informieren wir über politische und gesellschaftliche Themen rund um das Angeln in Deutschland. Dazu werden wir in jeder Ausgabe eine Persönlichkeit im Portrait vorstellen. Im Bereich der Referate erfahren Sie alles über Neuigkeiten, Veranstaltungen und aktuelle Projekte. Dazu gibt es die Rubriken: "Natur und Umwelt", "Aus alten Zeiten" und "Rund ums Angeln", Fischrezepte, Preisrätsel, ausgewählte Leserbriefe und weitere Kapitel.
Wir hoffen, dass Ihnen die "neue" AFZ-Fischwaid gefällt und Ihnen in Zukunft als Informationsquelle rund um das Thema Angeln in Deutschland gute Dienste leistet. Für Fragen, Anregungen, Kritik und Beitragseinreichungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne unter
In diesem Sinne Petri Heil und viel Spaß beim Lesen wünscht,
Euer Redaktionsteam der AFZ-Fischwaid.