Die Bildzeitung veröffentlicht seit einigen Wochen einen neuen Angelpodcast mit dem Titel „Bis zum Biss“. Der Angler, Audio- und Videoredakteur Stefan Netzebandt präsentiert in diesem Format alle 14 Tage Angeltipps von Experten, kontroverse Debatten und persönliche Geschichten rund um das Thema Angeln.
In der aktuellen Folge führt Netzebandt ein Interview mit dem Geschäftsführer des DAFV, Alexander Seggelke.
Aus der Beschreibung zur aktuellen Folge: „Sollen Wasserkraftturbinen in Deutschland weiter Millionen Fische schreddern? Darf man in Zukunft Kormorane dort abschießen, wo sie massiv Fischbestände schädigen? Werden der Umwelt zuliebe noch mehr Uferstreifen für den Menschen gesperrt?
Vor der Bundestagswahl hat Alexander Seggelke drängende Fragen an die Politik. Der 41-Jährige kümmert sich als Geschäftsführer des Deutschen Angelfischerverbandes (DAFV) um die Interessen von 500 000 organisierten Anglern in Deutschland.“.
„Dass die größte deutsche Zeitung mit dem Redakteur Stefan Netzebandt das Thema Angeln im Rahmen einer Podcast Serie aufgreift, freut uns insbesondere. Wir brauchen den 6,57 Millionen Anglerinnen und Anglern in Deutschland sicher nicht zu erklären, dass Angeln eine großartige Sache ist, aber über diesen Weg erfahren vielleicht auch Menschen mehr von dem Thema, die vorher wenig Berührungspunkte dazu hatten.“, so Olaf Lindner Pressesprecher des DAFV.
Auszug aus dem aktuellen Podcast:
Artikel zum Podcast: https://www.bild.de/lifestyle/freizeit-hobbys/freizeit-und-hobbys/podcast-bis-zum-biss-naturschutz-darf-angler-nicht-aussperren-76889100.bild.html
Podcast direkt: https://biszumbiss.podigee.io/4-interview-seggelke