Social Media

Deutscher Angelfischerverband e.V. (DAFV) Logo

Zuchtanlage für Bachforellen an der Savinja, welche durch die Flut Anfang August 2023 komplett zerstört wurde. Foto: AC Ljubno
Zuchtanlage für Bachforellen an der Savinja, welche durch die Flut Anfang August 2023 komplett zerstört wurde. Foto: AC Ljubno

Die jüngsten katastrophalen Überschwemmungen haben den Großteil der Fischpopulationen vernichtet!

Bekannte Flüsse wie Savinja und Save aber auch viele andere Flüsse, die weltweit als erstklassige Reviere für den Fang von Bachforellen, Äschen und Huchen bekannt waren, sind nach der Flut in einem verheerenden Zustand. Ersten Schätzungen zufolge sind fast 90 % der Fischpopulationen im Vergleich zur Zeit vor der Überschwemmung, vernichtet worden.

Es wird Jahre brauchen, die betroffenen Flüsse durch Fischbesatzes und der sorgfältigen Bewirtschaftung durch Angelvereine wieder in ihrem alten Glanz erstrahlen zu lassen.

Wir bitten unsere Anglerfreunde in Deutschland und der ganzen Welt uns bei er Wiederherstellung der Fischbestände mit einer Spende auf das Konto des slowenischen Anglerverbandes zu helfen:

Name und Adresse:

FISHING ASSOCIATION OF SLOVENIA
TRŽAŠKA CESTA 134
1000 LJUBLJANA
SLOVENIJA

Bankkontonummer (IBAN) des Empfängers: SI56 0201 0001 7838 266
Bankleitzahl (BIC) des Empfängers: LJBASI2X
Verwendungszweck: FISH POPULATION RECOVERY-SLOVENIA FLOODS 2023

Alle Spenden werden ausschließlich für die Wiederherstellung des Fischbestands verwendet.

Wir danken ihnen für ihre Unterstützung! Tight lines!



Kontaktdaten

Bundesgeschäftsstelle

Reinhardtstr. 14
10117 Berlin

 

+49 (0) 30 97104379

info@dafv.de

Berlin, Deutschland

Deutscher Angelfischerverband e.V. (DAFV)

DeutschlandkarteDer Deutsche Angelfischerverband e.V. besteht aus 25 Landes- und Spezialverbänden mit ca. 9.000 Vereinen, in denen mehr als 500.000 Mitglieder organisiert sind. Der DAFV ist der Dachverband der Angelfischer in Deutschland. Er ist gemeinnützig und anerkannter Naturschutz- und Umweltverband. Der Sitz des Verbandes ist Berlin. Er ist im Vereinsregister unter der Nummer 32480 B beim Amtsgericht Berlin Charlottenburg eingetragen und arbeitet auf Grundlage seiner Satzung.