Social Media

Deutscher Angelfischerverband e.V. (DAFV) Logo

Vom 10.bis 13.August fand dieses Jahr die 50. Deutsche Jugend und Junioren Castingsport Meisterschaft in Iffezheim/Baden-Würtemberg statt. Unter 87 Teilnehmer waren in diesem Jahr auch vier Jugendliche vom SAV Hemelingen für das Land Bremen am Start und kämpften um die ersehnten Medaillen.
Obwohl an diesem verregneten Wochenende die Bedingungen für die Castingsportler nicht wirklich optimal waren, konnten sie hervorragende Ergebnisse erzielen.



Miriam Rohde (Klasse CJW, 12 bis 14 Jahre) kehrt als erfolgreichste Werferin mit 4 Gold- und einer Silbermedaille zurück. Leider wurde in den Disziplinen Fliege Ziel und Fliege Weit Einhand aufgrund zu weniger Starterinnen keine Einzelwertung durchgeführt. Doch auch hier setzte sich Miriam gegen ihre beiden Mitstreiterinnen durch.

Sie erzielte folgende Ergebnisse:

Gewicht Präzision 94 Pkt. (Gold)
Gewicht Ziel 65 Pkt. (Gold)
Gewicht Weit Einhand 49,30m (Silber)
Dreikampf 232,950 Pkt. (Gold)
Fünfkampf 326,740 Pkt. (Gold)

 

von links: Manuela Freund; Paula Armutat (Schleswig-Holstein); Miriam Rohde (Bremen); Patricia Seifert (Sachsen Anhalt)

Eyk Lillie (Klasse AJM, 17 bis 18 Jahre) holte zweimal Bronze in den Disziplinen Gewicht Präzision (88 Punkte) und Gewicht-Weit-Zweihand (91,21m) sowie die Goldmedaille in der Disziplin Gewicht-Weit-Einhand (69,69m).

von links: Daniel Pfeiffer (Sachsen Anhalt); Eyk Lillie (Bremen); Etienne Müller (Sachsen Anhalt); Bundesjugendtrainer Olaf Schulz; Manuela Freund

Niklas Rohde (ebenfalls Klasse AJM) erzielte persönliche Bestleistung mit 61,10m in der Disziplin Fliege- Weit-Zweihand und belegte den 4. Platz.

Friedrich Karsten holte bei den Junioren zwei Bronzemedaillen in den Disziplinen Gewicht Präzision (96 Punkte) und Fliege-Weit-Zweihand (64,84m).

Kontaktdaten

Bundesgeschäftsstelle

Reinhardtstr. 14
10117 Berlin

 

+49 (0) 30 97104379

info@dafv.de

Berlin, Deutschland

Deutscher Angelfischerverband e.V. (DAFV)

DeutschlandkarteDer Deutsche Angelfischerverband e.V. besteht aus 25 Landes- und Spezialverbänden mit ca. 9.000 Vereinen, in denen mehr als 500.000 Mitglieder organisiert sind. Der DAFV ist der Dachverband der Angelfischer in Deutschland. Er ist gemeinnützig und anerkannter Naturschutz- und Umweltverband. Der Sitz des Verbandes ist Berlin. Er ist im Vereinsregister unter der Nummer 32480 B beim Amtsgericht Berlin Charlottenburg eingetragen und arbeitet auf Grundlage seiner Satzung.